Elektro Steer GmbH

Elektro Steer GmbH
Lindenstraße 5
86938 Schondorf a. Ammersee

Über das Unternehmen

Die Elektro Steer GmbH mit Sitz in Schondorf am Ammersee ist auf die Planung und Realisierung der elektrischen Gebäudeversorgung, Vernetzung mit Datentechnik sowie Automatisierung spezialisiert. Für uns bedeutet Handwerk Qualität, Leidenschaft und Können. Deshalb stellen wir uns jeden Tag spannenden, vielfältigen Aufgaben und begegnen neuen Herausforderungen mit aktuellen Schulungen.

Unsere Tätigkeit sichert unseren Kunden den Zugang zu modernen Kommunikationstechnologien wie dem Internet ebenso wie eine komfortable Wohnung oder den Arbeitsplatz, der ohne unsere Leistungen häufig undenkbar wäre. Wir sind stolz darauf, das Leben unserer Kunden besser zu machen und arbeiten hart daran, unsere Leistungen stetig zu steigern.

Wir möchten, dass unsere Mitarbeiter Spaß an der Arbeit haben. Für ihre anspruchsvolle Tätigkeit sollen sie aber auch anständig in Abhängigkeit ihrer Tätigkeit und ihrer Verantwortung entlohnt werden. Um die Work-Life-Balance in Einklang zu halten, sind Überstunden (etwa bei Projektabschlüssen) die Ausnahme.

Die Schaffung idealer Arbeitsbedingungen ist eine Herzensangelegenheit für uns. Deshalb setzen wir auf modernes Equipment wie Werkzeuge, Fahrzeuge und Kommunikationsmittel (Smartphones, Tablets etc.). Außerdem arbeiten wir mit kleinen, leistungsstarken Teams, in denen jeder für jeden einsteht. Diese sind in ihren Projekten eigenverantwortlich tätig, erhalten aber jederzeit Unterstützung, wenn sie diese benötigen.

Du möchtest Dich in eines unserer Projektteams integrieren oder sogar als Projektleiter die gemeinschaftliche Problemlösung koordinieren? Dann wollen wir keine klassische Bewerbung, sondern möchten Dich in einem persönlichen Gespräch kennenlernen! Wir freuen uns auf Deine Nachricht und vereinbaren gerne einen Gesprächstermin mit Dir.

Elektro Steer GmbH
Lindenstraße 5
86938 Schondorf a. Ammersee

Telefon: 08192/934557
Telefax: 08192/934558
E-Mail: info@elektro-steer.de

Art des Unternehmens: 
Unternehmen
Branche: 
Handwerk, Elektriker und Elektroniker
Gesuchte Berufsfelder: 
Elektroniker für Energie- und Gebäudetechnik (m/w/d), Handwerk / Gewerbliche Berufe, Elektro, Elektrotechnik, Elektronik, Montage
Ausbildungsbetrieb: 

FAQ: 

Die Bezahlung und die Arbeitszeit

Wir wissen, dass unsere Techniker anspruchsvolle Arbeit leisten. Deshalb bezahlen wir auch anständig und immer in Abhängigkeit von den Tätigkeiten, für die wir unsere Mitarbeiter einsetzen können und für den Grad der Verantwortung, die jemand trägt.

Überstunden fallen bei Projektabschlüssen immer einmal wieder an. Das sind aber eher die Ausnahmen als die Regelfälle. Unser Ziel ist es, dass Familie, Freizeit und Beruf in Einklang gebracht werden können.


Eigenverantwortung

Unsere Teams erhalten die Projekt-Informationen und sind dann weitgehend eigenverantwortlich tätig. Wenn sie Unterstützung brauchen, wird sie angefordert. Es steht aber niemals jemand permanent hinter unseren Technikern und kontrolliert sie.


Wir lieben moderne Technik, anspruchsvolle Materialien und Produkte

Gerade in unserem Handwerk haben wir es immer wieder mit neuen Technologien zu tun. „Ohne uns kein Internet“, erklären wir gerne einmal unseren Kunden. Mehr noch: Ohne uns keine komfortable Wohnung, keine Firma kann ohne unsere Leistungen heutzutage existieren. Darauf sind wir schon ein bisschen stolz und arbeiten täglich daran, noch besser zu werden.


Ein Team mit Leidenschaft und Zusammenhalt

Niemals ist alles problemlos. Aber wenn man ein Team hat, das dann die Probleme gemeinsam löst und füreinander da ist, dann geht es viel besser. Wir arbeiten immer in kleinen Teams. Jeder kann sich auf jeden verlassen. Handwerkliche Tugenden sind uns wichtig und gehören zu uns einfach dazu.


Moderne Werkzeuge, Fahrzeuge und gute Organisation

Wer ordentliche Arbeit leisten will, der braucht gutes Werkzeug. Wir sparen nicht an der Arbeitsausstattung. Weder an der Kleidung, dem Werkzeug, den Fahrzeugen oder an modernen Kommunikationsmöglichkeiten z.B. Smartphone oder Tablet-PC.

Eine gute Organisation sorgt bei uns dafür, dass wir weitestgehend stressfrei arbeiten können.


Direkter Kontakt zu Kunden

Wir arbeiten nur selten auf Großbaustellen, bei denen wir unsere Kunden nicht zu Gesicht bekommen. Wir lieben es für Kunden tolle Projekte zu realisieren, Probleme zu lösen und die Nutzung zu erklären.


Was kann ich verdienen?

Das Gehalt ist bei uns über dem Durchschnitt und ist abhängig von Deinem Ausbildungsgrad, dem Schwierigkeitsgrad der Aufgaben, die Du übernehmen kannst und der Verantwortung, die Du mit trägst.


Wie sind die Aufstiegsmöglichkeiten?

Das ist abhängig davon, wie viel Zeit Du in Deine persönliche Weiterentwicklung steckst. Wir unterstützen jeden, der sich weiterbilden möchte. Auch als Quereinsteiger hast Du die Möglichkeit, Dich in kurzer Zeit weiterzuentwickeln. Willst Du Verantwortung übernehmen und irgendwann Chef werden? Selbst darüber können wir uns gerne unterhalten.


Wie bewerbe ich mich?

Wir wollen keine Bewerbung. Wir wollen Dich kennenlernen. Deshalb ist es bei uns auch ein bisschen anders, als bei anderen. Wir vereinbaren einen Termin. Wir lernen uns kennen und dann besprechen wir alles Weitere. In den meisten Fällen vereinbaren wir ein Probearbeiten oder ein Praktikum. Das gibt die Sicherheit, dass wir zueinander passen. Wenn Du in einem Anstellungsverhältnis stehst, behandeln wir Deine Bewerbung vertraulich und können uns nach Feierabend oder am Wochenende treffen.


Welchen Traumbewerber suchen wir?

Klar, wir haben eine Vorstellung davon, wie der ideale Bewerber oder unsere Bewerberin aussieht:


- Abgeschlossene Berufsausbildung

- Mindestens drei Jahre Berufserfahrung

- Motiviert und flexibel

- Hohe Selbstständigkeit

- Freundliches, sicheres und kommunikatives Auftreten

- Gewissenhaft, zuverlässig und verantwortungsbewusst


Ansprechpartner: 

Frau Steer 
08192/934557

Unternehmensstandorte

Adressen Informationen

Lindenstraße 5
86938 Schondorf a. Ammersee